web4rail

Tester gesucht!

Für das Software-Projekt Web 4 Rail suche ich derzeit noch ein paar Leute, die Lust haben die Software zu testen.

Da die Software im Moment nur mit SRCP-Zentralen und dem S88-Bus läuft, folgende Anforderungen an den/die Tester(in):

  • digitale Modellbahn vorhanden
  • SRCP-basierte Zentrale vorhanden oder Lust meinen Selbstbau-Booster zu testen

SRSoftware Booster

Bei der Beschäftigung mit der Steuerung von Modellbahnen entstand quasi nebenher auch noch dieser Booster, mit welchem ein PC-generiertes Digital-Signal so verstärkt wird, dass damit die Züge angetrieben werden können.

Herzstück ist ein TLE-5205-2 Motor-Brückentreiber, der einer sogenannten Missing-Pulse-Detection nachgeschaltet ist:

Diese Missong-Pulse-Detection arbeitet mit einem 8-fach NOT-Gatter, ein paar Dioden und Kondensatoren und dient dazu, den Digitalstrom abzuschalten, wenn vom PC kein Signal mehr generiert wird.