provisorisches Bad

Warum zahlen wir eigentlich Miete, wenn wir doch ein Haus haben?

Das ist der Kern unserer Überlegungen, möglichst bald in unser Hexenhaus einzuziehen. Zur Zeit pendeln wir ja mehr oder weniger regelmäßig zwischen Arbeit, Wohnung und Haus-Baustelle. Das kostet Zeit, das kostet Geld.

Neben den wöchentlichen Tickets für die Bahn ist vor allem die monatliche Miete ein großer Kostenfaktor, den wir uns sparen könnten… wenn nur das Haus bezugsfertig wäre.

Doch eigentlich braucht es dazu nicht viel:

  1. Ein Schlafzimmer
  2. eine Küche
  3. ein Bad

Ein Schlafzimmer ist schnell eingerichtet, dazu muss man nur irgendwo ein Bett aufbauen. Ein Küche haben wir ja schon. Fehlt nur das Bad. Da wir schon eine Wanne hatten, musste diese eigentlich nur irgendwo hin gestellt und angeschlossen werden. Und so kam es dann auch.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.