Grundstück-Pflege II

Nachdem wir im Januar und Februar 2022 schon händisch auf dem Grundstück beräumt hatten, was nur ging, kam im März das große Gerät:

Wir hatten eine Spezialfirma mit der Pflege der wirklich großen Bäume auf dem Gelände beauftragt.

Unsere großen Kastanien und Linden wurden zurückgeschnitten, um die Verkehrssicherheit auf dem Grundstück und den angrenzenden Wegen wiederherzustellen. Eine Esche, die auseinanderzubrechen drohte, sollte gefällt werden. Da diese aber einer Meise als Brutstätte dient, konnte hier nur bis auf ca. 5m Höhe zurückgeschnitten werden.

Für diesen Eingriff mit großem Gerät mussten wir ein Teil des Grundstücks für den öffentlichen Verkehr sperren. Damit aber der Zugang zum Bahnsteig währenddessen gewährt werden konnte, musste zunächst ein Umleitungs-Weg angelegt werden. Dazu wurde Erdreich aus dem Keller – unter der Treppe gibt es eine mit Erde verfüllte Parzelle – zutage befördert und eine Rampe angelegt, die dann mit alten Beton-Platten (eigentlich Deckel für eine alte Klärgrube) ausgelegt wurden.

Vielen Dank den fleißigen Helfern!

Dann kam das große Gerät. Und danach gab es wieder bergeweise Holz zu transportieren, sägen und stapeln!

Blog-Tags

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.