Dachrinnen-Pflege am Nebengebäude

Wo wir doch schon gerade bei den Winter-Vorbereitungen und dem Reinigen der Dachrinnen waren:

Wir haben ja auch noch ein Nebengebäude. Und die Dachrinnen desselben sind alles andere als in Ordnung:

Kaputte und verstopfte Abläufe sowie verdreckte und durchgerostete Rinnen sorgen schon seit geraumer Zeit dafür, dass dort das Wasser nicht geordnet ablaufen kann und das Gebäude nach und nach unterspült wird.

Da die unterirdischen Ableitungen offenbar nicht mehr zu gebrauchen sind, war die Idee, hier das Wasser erstmal behelfsmäßig zum Versickern in die benachbarte Wiese zu leiten.

Der Antrag hierfür ging bei der Denkmalschutzbehörde ohne Beanstandungen durch.

Für den Ersatz der Dachrinnen war gesorgt: Meine Eltern erneuerten vor kurzem an ihrem Haus die Fassade; dabei wurden auch neue Rinnen verbaut und die alten Kunststoff-Rinnen wurden frei. Wir mussten also nur ein paar Kleinteile zukaufen und dann konnte es losgehen.

Vielen Dank an Sandro, der mir bei dieser Arbeit fleißig half!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.