Spielzeuge 7: Der Linienlaser

Es soll ja bald die Abwasserleitung verlegt werden. Hierfür ist es notwendig ein gleichmäßiges, stetiges Gefälle einzuhalten. Denn Fisch muss schwimmen. Und mit Fisch meine ich Wurst. Egal. Damit wir das Rohr mit einem gleichmäßigen Gefälle verlegen können und später auch die Einbautiefe dokumentieren können, brauchen wir eine Höhenreferenz. D. h. eine Bezugshöhe, die über die ganze Länge der Baustelle nutzbar ist.

Für diesen Zweck hat der liebe H̶e̶r̶r̶g̶o̶t̶t̶ Superman d̶i̶e̶ ̶L̶a̶s̶e̶r̶a̶u̶g̶e̶n̶ den Linienlaser erfunden. Damit kann man senkrechte und waagerechte Linien auf Wände, Haustiere und allgemein in die Botanik projizieren. Das ist sehr praktisch und sieht im Dunkeln sehr geil aus!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.