Bilanz eines Tages

Manchmal frage ich mich selbst, was ich eigentlich so den ganzen lieben Tag lang mache. Ich habe deshalb beschlossen, mal einen Tag lang zu protokollieren, was so alles geht.

Uhrzeit Aktivität
08:00 Mein Wecker klingelt. Stelle Weckzeit auf 8:30.
08:30 Wecker klingelt wieder. Jetzt stehe ich auf. Klamotten an, Rechner an. Nahrung in Küche holen. Bis etwa 8:50 lese ich Mails.
08:50 Es sind viele Mails mit Terminen gekommen; ich beschließe also die Seite des Fachschaftsrates mal wieder mit selbigen zu füttern.
08:55 Der blöde Paketbote ist wieder zu faul die Pakete für unsere Nachbarn in den 3. Stock zu schleppen. Ich nehme sie halt an, mir macht's ja keine Arbeit...
08:57 Arbeite weiter an der FSR-Homepage
09:20 Widerwillig beschließe ich, erstmal noch etwas für meine Bildung zu tun und hole meinen Kram zum Lernen für meine Prüfung raus.
09:35 Mir fällt ein: Ich habe noch nicht Zähne geputzt. Schnell nachholen. Dabei stelle ich verblüfft fest, dass mein Haupthaar einem Vogelnest nicht unähnlich sieht. Ich unternehme einen Verbesserungsversuch.
09:40 Weiter geht's mit Lernen.
10:00 Die Stadt ruft! Muss zur Sparda-Bank, Konto eröffnen.
10:35 Versuche mein Drahtlosnetzwerk an der Uni einzurichten, um ins Internet zu kommen. Es mag heut irgendwie nicht.
10:50 Suche nach dem aktuellen Sitz des Ordnungsamtes in Jena - bisher war es jedes Mal, wenn ich es aufsuchte, an einem anderen Ort. Auf dem Ordnungsamt erkläre ich ca. 5 Leuten nacheinander mein Anliegen: Anmeldung der Weihnachtsfeier der Fachschaft Bioinformatik. Irgendwann hatte ich dann die richtige Person und nun ist alles gut.
11:35 Muss noch etwas Ordnung in meinem Zimmer schaffen, für 12.00 Uhr ist wieder mal eine Band-Probe angesetzt.
12:00 Band-Probe
13:10 Jetzt geht's zu Fuß in die Mensa, Mittag essen.
14:00 Mal kurz bei Studivz die Lage checken...
14:07 ...und weiter geht's mit Lernen...
15:00 Unterbrechung des Lernprozesses, um einen Mp3-Ordner mit Titelinformationen zu versehen und zu archivieren.
15:20 und weiter geht's mit Lernen ...
15:50 Genug gelernt für heute. Ich schaue erstmal zwei Simpsons-Folgen.
16:10 Muss Simpsons unterbrechen, um meiner Mitbewohnerin bei einem Computerproblem zu helfen.
16:20 Problem behoben, es leben die Simpsons!
16:55 Zeit, etwas für meinen Hiwi-Job zu machen!
17:15 Treffen mit Christoph Kaleta zwecks Fehlersuche in einem Softwaremodul. Leider ist es uns heute noch nicht gelungen den Fehler zu finden.
18:15 Da ich gerade noch in der Stadt bin und Hunger habe, beschließe ich zum Abendessen ins Pasta Basta zu gehen. Lecker Gnocchi!
18:35 Telefonate mit André Kahles und Elisabeth, um zu klären, wie lange wir André in Schweden belagern können.
19:25 Versuche, die Arbeit an meinem Hiwi-Job-Projekt wieder aufzunehmen. Aber der Quelltext-Editor spinnt rum.
19:50 Editor geht wieder, Arbeite jetzt am Programm.
23:00 Nachdem ich den Fehler im Software-Modul für mein Gemeinschaftsprojekt mit Christoph Kaleta behoben habe, widme ich mich einem anderen Modul: einer Grafischen Oberfläche für eine Websuche.
01:20 Das Modul scheint zu funktionieren; ich mache einen Testlauf während ich einen kleinen Mitternachtssnack einwerfe...
01:40 Da ich demnächst schlafen will, geh ich erstmal Zähneputzen.
01:44 Christoph Kaleta noch eine Mail schreiben wollte... Das mache ich noch schnell...
01:50 Ich gehe ins Bett... Gute Nacht, Welt!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.