Lange Nacht der Kuchen

Was für ein Tag! Obwohl der früheste Termin erst auf 12.00 Uhr Uhr angesetzt war, bin ich total erledigt.

Von 12.00 bis 13:00 war FSR-Sitzung, wobei nicht wenig zu Themen wie Bachelorplan aber auch wieder zur Weihnachtsfeier diskutiert wurde. Nach kurzer Mittagspause musste ich dann mit der StraBa in die entfernte Dornburger Straße zur Vorlesung "Theoretische Ökologie". Wie jede Woche hat der Dozent auch heute wieder überzogen, und so musste ich mich beeilen, um zu meinem Blockseminar "Emergentes Rechnen" zu kommen. Dieses ging dann von 16 nicht bis – wie geplant – 18:30, sondern bis 20:00 Uhr. Interessant, aber anstrengend!

Damit war mein Plan zunichte, zwischen den Simpsons und Navy CIS mal eben einen Kuchen für meine Mitbewohnerin zu backen. Diese hat nämlich morgen Geburtstag. Es blieb mir also nichts übrig, als abends halb neun noch Kuchen zu backen...

Zu meinem Erstaunen waren in der Küche schon andere mit gleicher Tätigkeit beschäftigt, sodass ich bei diesem Unterfangen nicht allein da stand: Während ich mich an einem Nutella-Kuchen versuchte, hat meine neue Mitbewohnerin Anja mit meiner anderen Mitbewohnerin Marlene samt Freunden schon an einem Kirschkuchen gearbeitet. Selbigen haben sie übrigens zum Abkühlen draußen aufs Fensterbrett gestellt. Und da stand er auch heute morgen noch, nachdem es nachts fleißig geregnet hat. Aber dank fetthaltiger Schoki-Glasur ist das Wasser fein abgeperlt. :)

Naja. Nach dem Kuchen war ich jedoch nicht fertig; ich habe auch noch "schnell" einen leckeren Schichtsalat für die Party morgen Abend vorbereitet...

Endlich, kurz vor 12 war ich dann fertig und machte mich auf zu Elisabeth, um bei ihr ins Koma zu fallen, aus dem ich erst Freitag um 7.00 Uhr wieder erwachen sollte...

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.