Heilig Abend und davor

Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und des Friedens... von wegen:

Hektik macht sich breit: Geschenke müssen verpackt, der Baum gefällt, aufgestellt und geschmückt werden. Für Essen muss gesorgt werden und unzählige andere Kleinigkeiten bringen Unruhe ins Gemüt. Nicht zuletzt hatte ich innerhalb von drei Tagen meinen Text fürs Krippenspiel zu lernen. Und dann war es plötzlich soweit: Ich stehe mit all den anderen in der Burgwitzer Kirche, singe Lieder und spreche meinen Text. Nur 50 Minuten und dann war alles vorbei. Da war er: der Frieden, die gute Laune. Entspannt ging es heim, um mit der Familie Kaffee zu trinken, Geschenke auszutauschen und Verwandte anzurufen. Nach jeder Menge kurzer Weile kam dann mein Onkel mit Familie zum Essen und anschließendem fröhlichen Beisammensein.

Ein schöner Abend!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.