Hallo Schweden!

Heute sind wir (Katharina Schmidt, Elisabeth und ich) kurz nach 6 Uhr aufgestanden, um uns in Kathas Golf zu setzen und nach Schweden aufzubrechen. Trotz schlechten Wetters kamen wir gut durch und waren pünktlich kurz nach 20:00 in Växjö. Unterwegs habe ich schon einiges zum Thema Fahrstil gelernt:

  • In Deutschland fahren die Jugendlichen wie Idioten: Irgendwo hinter Berlin standen wir kurz im Stau, weil zwei junge Prolls mit ihrem BMW den Mittelstreifen umgegraben haben.
  • In Dänemark fahren die Schwedischen Reisebusse wie die Bekloppten: Auf der Straße von Fähre zu Fähre überholte uns ein solcher bei Gegenverkehr!
  • In Schweden fahren alle sehr brav, auf der Autobahn fuhren im leichten Schneegestöber die meisten nicht schneller als 80, nur einige LKWs schienen es eilig zu haben und überholten locker flockig.

Die Überfahrten auf den Fähren gingen reibungslos, nur auf der Fähre von Dänemark nach Schweden gab es leichten Wellengang und entsprechend etwas Spaß beim Laufen.
In Växjö angekommen suchten wir zunächst einen Supermarkt auf, um uns mit Nahrung einzudecken – und um festzustellen, dass es keine Cerealien gibt, die in irgendeiner Form Schoki enthalten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.