Schweden, adé!

Heute sollte es dann endlich wieder von Schweden Richtung Heimat gehen.

Der Bustransfer zum Flughafen hat auch gut geklappt. Anfangs hatten wir die Befürchtung, zu spät zu kommen, da wir den geplanten Bus verpasst hatten und einen Bus später fuhren, aber das Flugzeug hatte eben auch eine halbe Stunde Verspätung. Checkin lief problemlos, Elisabeth und ich waren die Ersten im Flugzeug. Auch der Flug selbst war sehr angenehm.

Das einzige Problem: dichter Bodennebel im Zielflughafen Frankfurt-Hahn. Als wir im Landeanflug und nur noch wenige Meter über dem Boden waren, ging es plötzlich wieder aufwärts. Minuten später erklärte uns der Pilot, die Wetterlage sei schlecht, er würde eine Schleife fliegen und es dann nochmal versuchen. Zwanzig Minuten später waren wir wieder im Sinkflug, aber so weit runter wie beim ersten Versuch kamen wir gar nicht erst.

Wieder eine Durchsage des Piloten, wieder schlechte Nachrichten: Der Flug würde nach Köln umgeleitet. Stöhnen bei den Passagieren. In Köln gelandet hatte uns Ryanair freundlicherweise schon einen Bus bereitgestellt, der uns nach Frankfurt-Hahn zurückfuhr. Dort angekommen dauerte es bloß noch eine dreiviertel Stunde, bis dann auch der Bus nach Frankfurt-Hauptbahnhof fuhr.

Summa sumarum: ca. 7 Stunden Busfahrt und 2 Stunden Flug für nur 25€!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.