das macht nachdenklich

Für alle die kein Englisch können:

  1. Obwohl wir (sie) das beste und sicherste Leitungswasser der Welt haben...
  2. ...kaufen die Amerikaner über 28 Milliarden Flaschen Wasser pro Jahr.
  3. Für die Herstellung selbiger werden pro Jahr 45 bis 50 Millionen Barrel Öl verbraucht und über 3 Tonnen CO2 produziert.
  4. 80% der benutzten Flaschen enden auf Deponien oder in der Landschaft und werden nicht recycelt.
  5. Plastikflaschen können, in der Sonne erhitzt, Chemikalien ins Grundwasser freisetzen.
  6. Pro Unze gerechnet kostet Wasser aus der Flasche zweimal so viel oder mehr wie Gas und kann bis zu 1000 mal teurer sein als Leitungswasser.
  7. Aber ist es all das nicht wert, da wir nicht daran zweifeln, dass der Inhalt der Flaschen aus einer einzigartigen, mysteriösen Quelle stammt?

Gefunden auf https://www.democraticunderground.com/1002744053

Anmerkungen:

  1. Das stimmt wohl, Leitungswasser ist definitiv eines der am besten überwachten Lebensmittel, auch in Deutschland!
  2. Ich denke auch die Deutschen sind so drauf: Verbrauchen Sprit, um das Wasser zu transportieren, verbrauchen Kunststoff (Öl!), um Flaschen zu produzieren und schmeißen doch die eine oder andere Flasche achtlos weg.
  3. Ich weiß, es sind angeblich mal wieder neue Ölfelder gefunden worden, aber auch die werden einmal alle sein. Von den Emissionen ganz zu schweigen...
  4. Bei uns nur 70%. Zum Glück haben wir nicht schon genug Müll... Und zum Glück schmeißt niemand etwas weg...
  5. Siehe zum Beispiel hier
  6. Na, zum Glück leben wir in einem Wohlstandsstaat, in dem man sich über steigende Benzinpreise aufregt, aber die Straße mit dem Auto überquert... Ach ja. Für die, die nicht wissen, was eine Unze ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ounce
  7. Ja. Und das Leitungswasser kommt nur aus der Natur...

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.