Résumé zum WGT 2008

Das Wave Gotik Treffen in Leipzig war - abgesehen von einigen entschuldbaren Unannehmlichkeiten - wieder wunderschön; zusammen mit Elisabeth habe ich viele nette Leute kennengelernt und phantastische Bands erlebt.

Auch in diesem Jahr gings wieder zum WGT nach Leipzig...

9.5.2008

Am Freitagmorgen brachen wir – Antoinette, Elisabeth und ich – Richtung schwarzes Leipzig auf. Nach der Ankunft in Markkleeberg – das Navi hat uns mal wieder zielsicher erst in die falsche Richtung geschickt – hieß es erstmal Einkaufen. Danach schnell umziehen und los in Richtung Kohlrabizirkus.

Dort gab es für uns als erstes das Diablo Swing Orchestra zu hören und zu sehen. Danach gaben sich Trail of Tears und Secrets of the Moon die Klinke, bevor endlich die Band Elis an der Reihe war. Auch den Anfang von Tristania haben wir noch gesehen.

Danach war Elisabeth müde, ich habe mir noch Blutengel und Paradise Lost angeschaut.

10.5.2008

Der Tag begann mit einer kleinen Cache-Suche und etwas Sightseeing.

Nach dem Besuch eines französischen Soirée im Mendelssohn-Haus haben wir es uns im Clara-Zetkin-Park gemütlich gemacht...

11.5.2008

Am Mittag faulenzten wir etwas im heidnischen Dorf hinter der Agra. Nachmittags gab's dann "die Winterreise" und auch mal was leckeres :)

Nach einem Besuch im Werk II bei der wenig ansprechenden Performance von Bahntier gings für mich in die Agra zu Christian Death und Samsas Traum.

12.5.2008

Aufgrund des schönen Wetters haben wir auch am Montag die meiste Zeit im Clara-Zetkin-Park vor der Parkbühne verbracht, und nebenbei Bands wie Übermutter, Gothic Logic, Metallspürhunde, The Arch gelauscht. Später waren wir dann eine Runde cachen und haben dabei einen netten anderen Cacher (diezweifragezeichen) kennengelernt. Dieser machte uns auf einen interessanten Lost Place aufmerksam, den wir aber wegen der einsetzenden Dämmerung nicht mehr heben konnten...

13.5.2008

alte Druckerei

Heute sollte es wieder heim gehen, doch vorher hatten wir uns vorgenommen, noch den Lost Place "Trau Dich 3" aufzusuchen. Gesagt getan.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.