Anreise nach Tschechien

Heute bin ich mit Elisabeth bei leichtem Nieselregen mit vollgepacktem Rucksack Richtung Jena Paradies getappt, um von dort den Zug über Nürnberg und Plattling nach Bayerisch Eisenstein zu nehmen. Bis Nürnberg lief alles prima, dort hatte der Anschluss-ICE wegen eines "technischen Problems" etwa 13 Minuten Verspätung, die bis Plattling zu 30 Minuten wuchsen.

In Folge erreichten wir dort unseren Anschlusszug nicht. Was macht man in so einer Situation? Man packt das GPS aus, ruft einen Freund an und lässt sich die Koordinaten des nächstgelegenen Caches geben und sucht diesen. Dann ging's mit dem nächsten Zug weiter nach Bayerisch Eisenstein. Hier geht die Grenze genau durch den Bahnhof und hier fanden wir den nächsten Cache. Anschließend wanderten wir nach Železná Ruda, um dort Pizza zu essen und in einer kleinen, aber feinen Pension zu übernachten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.