Wanderung nach Modrava

An diesem Tag sind wir von Prášily nach Modrava gewandert. Kurz hinter Prášily begegneten wir erstmals komischen Steinhaufen, die - wie sich später herausstellte - traditionelle Wegmarkierungen sind. Das nächste Highlight war die Durchwanderung eines an einem See gelegenen Moors. Am See machten wir Pause, um anschließend durchs Tal und auf den nächsten Berg ("Polednik") zu laufen. Beim Aufstieg entdeckten wir ein entzückendes Schild und suchten einen weiteren Cache. Anschließend haben wir den auf dem Gipfel befindlichen Turm besucht und dort im einsetzenden Regen Mittag gegessen. Ich hatte bereits erwähnt, dass man hier wegen der Monokulturen Probleme mit Borkenkäfern hat. Entsprechend sind die Lichtungen gepflastert mit unzähligen Käferfallen. Entlang dieser wanderten Elisabeth und ich im Nieselregen auf den benachbarten Berg Oblik, um auch dort einen Cache aufzusuchen. Kurz vor Modrava sahen wir uns noch ein Torfmoor an und schossen einige Fotos.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.