Anreise und erster Tag

Hallo Liebe Leute!

Ich sitze gerade im JR Haruka Express von Kensai International Airport nach Kyoto. Hinter mir liegen gut 1,5 Tage Reise mit Zwischenstopp in Peking. Bisher lief alles (zu?) glatt. Naja, das Essen im Flieger war, sagen wir mal, "essbar". Aber zum Glück ist es eher eine Ausnahme drei Mahlzeiten nacheinander in 10km Höhe einzunehmen. Interessant war übrigens auch, dass wir doch tatsächlich über Südkorea geflogen sind – den Norden sparen sie wohl aus...

In etwa einer Stunde sollte ich dann in Kyoto ankommen. Ich hoffe, der Hotel-Check-in macht so spät abends keine Probleme mehr. Apropos spät und Probleme: bisher merke ich nicht, dass die 9 Stunden Zeitunterschied mir irgendwelche Probleme bereiten. Ich bin genauso müde wie immer. ;) Ich hoffe mal, diese Unbeschwertheit bleibt bestehen, immerhin wird wohl morgen um 9 Uhr Susumo Goto vor meinem Hotel stehen, um mich abzuholen. Das Einzige, was mir im Moment zu schaffen macht, ist ein Druck und Sausen auf den Ohren, wohl ein Souvenir des Fliegens.

Bis später Stephan

Nachtrag:

Wie schon erwähnt, es lief bisher alles zu glatt. Wie sich herausstellte war die Hotelbuchung, die ich im Gepäck hatte, nur eine Reservierung. Ich musste also spät abends nochmal raus, um einen ATM (Geldautomaten) zu suchen. Nachdem ich eine halbe Stunde durch die Gegend gestreunt bin, stellte ich dann auch fest, dass einer direkt neben dem Hotel ist.

Bewaffnet mit druckfrischen Scheinen habe ich auch mein Hotelzimmer bekommen - es ist so riesig, dass neben dem Bett noch etwa drei Koffer und ein Fernseher hineinpassen. Zum Glück bin ich hier nur für eine Nacht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.