Barbecue + Wackelpudding

Heute gab es mal wieder interessante Entwicklungen.

Zum einen hat Tim, ein Mitarbeiter hier, ein Barbecue gegeben. D.h. halb eins Nachmittag wurde ich dem Uni-Betrieb entrissen und wir sammelten uns auf dem Campus, um allerlei Gemüse und Fleisch zu braten und zu verzehren. Das läuft, von der Uhrzeit abgesehen, ähnlich wie in Schland ab. Auffällig war eigentlich nur, dass mehr Meeresfrüchte am Start sind (neben verschiedenen Fischsorten auch Squid, also Kalmare) und das Fleisch viel dünnschichtiger ist, um es mit Stäbchen essen zu können.

Heute Nacht begab sich dann die zweite Besonderheit: um 5:33 Uhr wachte ich auf, um Sekundenbruchteile später zu realisieren, das was Spannendes passiert: die Erde bebt!

Nur ein paar Sekunden lang, dann war der Spuk vorbei. Mein erstes, aktiv erlebtes Erdbeben. Davon abgesehen, dass es ein komisches Gefühl ist, so durchgeschüttelt zu werden, und mir bewusst wurde, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt informiert hatte, wie man sich im Falle des Falles verhält, ist nichts weiter passiert. Keine Verletzten, keine Sachschäden, von denen ich wüsste.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.