ein neues Stück Software: der CardDavCleaner

Aus der Notwendigkeit heraus, meine Kontakte und Termine zwischen meinem Android-Smartphone und meinem Thunderbird zu synchronisieren, ohne meine Daten in die Hände Dritter zu geben, installierte ich mir vor einiger Zeit owncloud auf meinem Server.

Mit den entsprechenden Plugins (CalDav Syc und CardDav Sync fürs Mobiltelefon, SOGo Connector für Thunderbird) geht der Abgleich von Terminen und Kontakten spielend einfach (und automatisch).

Ein Problem tauchte aber immer wieder auf: doppelte Kontakte.

Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich das Software-Projekt CardDavCleaner gestartet, welches ab sofort auch bei Github zu finden ist.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.