Tausend kleine Dinge - Teil 1

So lange gab es hier nix mehr von mir zu lesen, und das, obwohl so viel passiert ist:

Im Sommer 2014 habe ich über meine gute Freundin Oda und über den Hackspace Jena e.V. erfahren, dass es ein paar Leute gibt, die in Jena ein Reparier-Café gründen wollen. Da ich selbst gern bastle, schraube und repariere, war ich von dieser Idee begeistert.

Wir trafen uns einige Male, um organisatorische Fragen (was, wann, wer, wie wo?) zu klären, und am 31.7.2014 war es dann soweit. Unter reger Aufmerksamkeit seitens der lokalen Medien öffnete das Jenaer Repariercafé zum ersten Mal seine Pforten für Besucher.

Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, und die Besucherzahlen steigen stetig, so dass wir wohl bald zwei Termne pro Monat anbieten werden. Das ist schön!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.