Baufinanzierung + Vorbereitungen für Fenster

Die letzten Wochen waren turbulent:

Wir sind ja erst umgezogen und noch dabei uns zu sortieren.

Gleichzeitig müssen wir uns aber auch um einen Kredit kümmern, was sehr nervenaufreibend ist, da die Banken ständig neue Unterlagen fordern:

  • Baupläne
  • Grundbuchauszug
  • Altlasten-Kataster-Auszug
  • Bilder von innen und außen
  • Einkommensnachweise
  • Nachweise der erbrachten Vorleistungen
  • etc.

Und gleichzeitig soll es ja auch mit dem Ausbau weitergehen, also gab es Objektbegehungen mit dem Architekten und Handwerksfirmen, bei denen noch die eine oder andere Frage geklärt werden musste.

Z. B. wie das mit den Anschlüssen der Fenster an die Innendämmung ist, wie die Innendämmung in den Dachschrägen des zukünftigen Schlafzimmers erfolgen soll u. s. w.

Also haben wir hier mal ein Fensterbrett entfernt, da mal einen Fußboden eröffnet und im Schlafzimmer die Kniestöcke zurückgebaut.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.