Perlen der Elektroinstallation

Bei den Vorbereitungen für die Dämmung musste auch an einigen Stellen alte Verkabelung weichen. Daneben wurden in den neu zu beziehenden Räumen auch Steckdosen und Schaltern neu verlegt. Dabei fanden wir so einige Installationen, die sehr abenteuerlich waren und die Frage aufwarfen, warum das Haus eigentlich noch nicht abgebrannt ist.

Dass vielerorten noch Alukabel verlegt waren, überraschte nicht. Wohl aber, dass teilweise die Lüsterklemmen, mit denen die Leitungen verbunden und verzweigt wurden, so aussahen als wären sie zwischenzeitlich verflüssigt worden.

Add new comment

Restricted HTML

  • Allowed HTML tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.