Spielzeuge 8: Schwitzkasten

Schon lange wünsche ich mir, mal etwas mit einem Schweißgerät zusammenzubrutzeln. Ich hatte das vor Jahren schon mal in einer Art Seminar ausprobiert, und finde es schon immer faszinierend.

Leider hatte ich bisher keinen Platz für ein Schweißgerät nebst Zubehör. Jetzt, wo wir ein Haus mit einer schönen Werkstatt haben, sieht die Lage aber schon anders aus.

Also habe ich mit im Internet Videos und Anleitungen angesehen und verschiedene Geräte verglichen.

Letzte Woche war es dann soweit: ich habe mit ein Inverter-Fülldrahtschweißgerät gekauft! Dazu noch ein bisschen Zubehör:

  1. einen Winkelschleifer
  2. einen Schweißtisch
  3. einen Schweißhelm
  4. eine Schweißschürze+Handschuhe

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, das ganze mal ausgiebig zu testen…

Blog-Tags

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.