Abwasser

Nachdem vor Kurzem unsere selbst gebastelte Abwasserleitung an das öffentliche Netz angeschlossen wurde, war es nun auch Zeit, dass wir unser Abwasser da einleiten sollten.

Dazu war es notwendig, die Verbindungen vom Haus zur alten Klärgrube zu kappen und in das neue Rohrsystem umzuleiten.

Das bedeutete also mal wieder: Graben.

So buddelte ich mich zum Anfang der neuen Abwasserleitung und von dort zur bestehenden Leitung Richtung Klärgrube. Im Haus musste zum Glück nur ein Rohrstück umgesteckt werden, damit unser Küchen- und Bad-Abwasser ins neue Rohr fließt. Die alte, tönerne Toilettenabwasserleitung bot dagegen mehr Widerstand.

Blog-Tags

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.