Archiv: delicious.keawe.de

Delicious (ehemals „del.icio.us“) ist/war eine Webanwendung für Social Bookmarking.

Der Dienst ermöglicht es Benutzern, persönliche Lesezeichen anzulegen und mit Schlagwörtern oder Tags zu versehen. Die persönliche Sammlung ist im Allgemeinen öffentlich sichtbar. Jedoch kann man einzelne Lesezeichen auch als privat kennzeichnen und so von der Veröffentlichung ausschließen. Der öffentliche Charakter des Dienstes Delicious lässt sich beispielsweise für ein Linkblog nutzen: Der Einzelne sieht, welche anderen Nutzer seine Lesezeichen in ihre Sammlung aufgenommen und mit welchen Tags gekennzeichnet haben; siehe auch Folksonomy.

aus: Wikipedia.

delicious.keawe.de ist ein Frontend für delicious, welches im Gegensatz zur eigentlichen Website keine Übersicht der neusten oder am häufigsten verwendeten Lesezeichen präsentiert. Es handelt sich vielmehr um ein einfaches Fenster mit Suchfeld, welches schnell lädt und nicht durch überladene Optik erschlägt.

Link: delicious.keawe.de

P.S.: Meine persönlichen Bookmarks findet man unter http://delicious.com/sokfb817.

Service eingestellt

Da die delicious-Website in den letzten Jahren regelmäßig den Betreiber, das Konzept und die Funktionalität gewechselt hat und oft nicht erreichbar war, habe ich mich entschlossen diesen Service einzustellen. Meine Lesezeichen verwalte ich seitdem mit meiner neuen Projektmanagement-Software Umbrella.